Tiertreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tiere Klonen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
muh
User
User
muh


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 28

Tiere Klonen Empty
BeitragThema: Tiere Klonen   Tiere Klonen Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 6:13 pm

Ich habe neulich in einer Zeitschrift von meinem Vater etwas über das Klonen von Kühen gelesen.

Erst mal: Was ist Klonen?
Mal in Kurzform:
Das Klonen ist mit komplizierten Laborteckniken verbunden, deren Ziel es ist, Tiere mit nur einem Elternteil "herzustellen".
Wenn z.B. ein Kalb nach seiner Mutter geklont wird, hat es die selben Augen / Fellfarben und gibt die Mutter gut Milch, dann gibt auch das Kalb in einigen Jahren wohl auch viel Milch. Es hat so keinen Vater. In der Natur stammen sie von Muter & Vater ab, haben daher vermischte Eigenschaften. Der Klonembryo hat nur z.B das Erbgut der gewünschten Kuh. Mit einer Körperzelle des Elterntieres wird der Klonembryo im Reagenzglas hergestellt und einem Ammentier in die Gebärmutter gepflanzt, dass dann "den Rest erledigt".
Diese unnatürlich entstandenen Klontiere haben nur selten das Lebensalter normaler Tiere und werden meißt krank bzw. sterben bereits im Muterleib/kurze Zeit nach ihrer Geburt. Denn die Organe der Klontiere sind meißtens missgebildet / zu groß. So ist das Klonen mit Schmerzen und Tierleid verbunden und hat keine Vorteile für das Tier-lediglich wirtschaftliche für den Menschen. Desweiteren ist dadurch die genetische Vielfalt eingeschrenkt.


Nun die Frage an euch: Was haltet ihr davon, Tiere zu klonen?

Schon krass, dass der Mensch sich diese "Wunschtiere" aus reinem Egoismus herstellen kann, finde ich...
Nach oben Nach unten
http://www.muhs-pages.de.tl
Koersche
Admin
Admin
Koersche


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 37
Ort : Geldern

Tiere Klonen Empty
BeitragThema: Re: Tiere Klonen   Tiere Klonen Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 12:40 am

Hallöchen,
Ich finde es Milde ausgedrückt totaler Schwachsinn!
Es gibt genug Tiere man brauch nich Klonen,entweder man kommt mit den Tieren zu recht die es gibt oder eben garnicht!
Die sollen anstatt so nen Schwachsinn lieber ma an Sinnvolle Projekte arbeiten.
lg
Nach oben Nach unten
https://foranimals.forumieren.com
 
Tiere Klonen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das ABC der Tiere
» Tiere als Überraschungsgeschenk
» Meine Tiere ;)
» Unsere Tiere
» Kathis Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Tiere allgemein :: Andere Tiere-
Gehe zu: