Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 38 Ort : Geldern
Thema: Fregänger? Do Sep 03, 2009 9:22 am
Hey Wie manche wissen bin Ich vor kurzen Umgezogen. Nun hatte Ich mir überlegt meine Katzen raus zu lassen,natürlich nach der Eingewöhnungszeit. So Ich hab hier Garten danach grenzt nen Parkplatz und dahinter sind noch mehr Gärten und seitlich kommen auch Gärten. Nun meine Frage meine Gina is sehr verschmust und anhänglich und kommt auch wen man Sie ruft! Ändert sich das draussen? Ich hab Angst das nachher welche Sie Rufen und meine Gina dann weg ist...
Danke schonmal für jede Antwort!
muh User
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 02.09.09 Alter : 28
Thema: Re: Fregänger? Do Sep 03, 2009 4:50 pm
Hallo Koersche *wink*,
Meine Katzen würden niemals darauf hören wenn jemand außer uns sie rufen würde (bei Lilli hat es ja schon acht Jahre gedauert ehe sie überhaupt 4 menschlichen Personen vertraut...) deshalb kann ich die Frage auch nicht wirklich beantworten Ist sie wirklich so zutraulich das sie sofort kommt wenn eine völlig fremde Person kommt und sie anlockt?? Es kann gut sein das sie sich draußen anders verhält als drinnen, denke ich. Vielleicht ist sie vorsichtiger wenn sie in so einer fremden Umgebung außerhalb des Hauses ist (?) Ich könnte mir das gut vorstellen... Sicher sagen kann man das ja nie, ein Risiko gibt es bei Freigängern ja immer, ich hoffe das Gina sich gut einlebt
ps.: ich liebe diese Smiley-auswahl^^
Koersche Admin
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 38 Ort : Geldern
Thema: Re: Fregänger? Fr Sep 04, 2009 2:48 pm
Huhu muh *Ganz dolle Winke* Danke für die Antwort. Ja leider wenn ich Besuch bekomme und Sie die garnich kennt und Der BEsuch sie lockt geht sie hin. Oh man was soll ich nun tun .. Hmm wieviel wochen wollten die in der neuen Wohnung sein bevor se raus können ?
Andrea Anfänger
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 18.03.10 Alter : 31 Ort : Wien
Thema: Re: Fregänger? Do März 18, 2010 2:21 am
Hallo,
mein Kiro ist auch total anhänglich und verschmust. Wenn wir Besuch haben, wird der meist besucht und er macht es sich gleich auch deren Sachen bequem. Wenn er allerdings draußen ist, geht er niemandem zu. Nicht mal mir. Wenn ich ihn außerhalb vom Garten treffe, rennt er weg vor mir. Im Garten - kein Problem.
Mein Whisky allerdings geht jedem zu, rollt sich auf dem Boden rum und lässt sich von wildfremden Leuten streicheln.
Ich denke, du musst einfach mal ausprobieren, wie sie draußen reagieren
Liebe Grüße
EDIT: Sorry, grad erst gesehen, dass der Thread schon älter ist