Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 02.09.09 Alter : 28
Thema: 271 Meerschweinchen aus Wohnung befreit So Okt 25, 2009 10:52 pm
Was soll man dazu sagen.....:
Zitat :
Nachbarn eines kleinen Appartements in der Hüttenstraße hatten das Ordnungsamt alarmiert, weil sich im Flur des Mehrfamilienhauses bestialischer Gestank breitmachte und Fliegenschwärme an einer Wohnungstür auftauchten.
Mit Hilfe von Polizei, Feuerwehr, Tierschutzverein und Schlüsseldienst verschafften sich die Beamten Zugang zu der Wohnung. «Ich schaute in hunderte Schweineaugen und wusste: Nur zwei Tage später, und es hätte Todesopfer gegeben», schilderte die Tierschutzbeauftragte Birgit Wintersteller-Kordic am Sonntag betroffen.
Den Beamten habe sich er nach dem Öffnen der Wohnung ein widerwärtiges und ekelerregendes Bild geboten, bestätigte auch ein Polizeisprecher. «Teilweise war der Fußboden zehn Zentimeter hoch mit Tierkot bedeckt», sagte er. Zwischen Kleiderhaufen und Müll auf dem Boden kauerten rund 300 Meerschweinchen in ihren Exkrementen - und zirpten jämmerlich.
«Die haben sich vom Müll ernährt, Wasser gab´s gar keines», zeigte sich Wintersteller-Kordic erschüttert. «Ein weiterer furchtbarer Fall von 'Animal-Hoarding'! Man mag kaum glauben, dass die Nachbarn davon nichts mitbekommen haben.» Erst im März dieses Jahres hatte die Polizei 40 Hunde, zehn Katzen, einen Papagei und einige Sittiche aus einer völlig verwahrlosten Wohnung in Baesweiler befreit.
In der Aachener Hüttenstraße sammelten Mitarbeiter des Ordnungsamtes und des Tierschutzvereins die Tiere unter großen Mühen ein und transportierten sie in Plastikboxen Richtung Tierheim ab. Von dort sollen die Nager jetzt bundesweit in andere Tierheime verteilt werden. «Der Zustand der Tiere war bedrohlich. Eines war querschnittsgelähmt und musste eingeschläfert werden», sagte die Tierschützerin. Am heutigen Montag will das Ordnungsamt die Wohnung komplett räumen sowie desinfizieren - und dutzende Tiere, die sich noch im Unrat versteckten, einfangen.
Die Mieterin des Zwei-Zimmer-Appartements, eine 41-jährige Aachenerin, war bis Sonntagabend nicht auffindbar. Sie soll mit ihren zwei Hunden, die wohl ebenfalls in der verdreckten Meerschweinchen-Wohnung hausten, vor einigen Tagen das Weite gesucht haben. Gegen die 41-Jährige erstattete die Polizei Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Warum die Frau so viele Meerschweinchen hielt, die schon wenige Monate nach ihrer Geburt geschlechtsreif sind und sich sehr schnell vermehren, war am Sonntag völlig unklar. «Sicher ist, dass 20 bis 30 Baby-Meerschweinchen dabei sind und dass sehr viele der älteren Tiere gerade trächtig sind», sagte Wintersteller-Kordic.
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 38 Ort : Geldern
Thema: Re: 271 Meerschweinchen aus Wohnung befreit Mo Okt 26, 2009 12:08 am
*Sprachlos* Sowas ach da weiss man schon garnich mehr was man sagen soll. ich finde sowas Schrecklich,ich mein kann man nich einfach nen paar Tierchen haben aber sich dann bestens um sie kümmern. Naja dieses Animal Hording sol ja ne Krankheit sein aber sry ne das geht mal garnicht! lg