Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie bekommt man eine Katze zahm?

Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Wie bekommt man eine Katze zahm?   Do Jul 16, 2009 3:38 am

HAllo,
mich würde mal intresieren wie man eine Katze Handzahm bekommt,das man sie auch mal streicheln kann Wink
Oder kommt das von alleine?
Mfg
Lisa&Getier

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 32
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Wie bekommt man eine Katze zahm?   Do Jul 16, 2009 12:57 pm

Wenn sie einzieht am besten erstmal in Ruhe lassen.
Also bei meinen war es so sie kamen von allein und wollten Schmusen.
Aber bei welchen die Schüchtern sind die kann man dann gut mit Leckerchen locken.
Aber nicht zuviel erwarten das braucht Zeit und geduld Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
muh
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Wie bekommt man eine Katze zahm?   Do Sep 03, 2009 5:06 pm

So kann es klappen.
Bei "früheren Wildkatzen" wie bei einer von meinen, die die ersten Jahre ihres Lebens keinen Kontakt zu Menschen hatte bis sie sich bei uns einnistete, ist es oft unheimlich schwierig Shocked Fast ein Jahrzent lang ist sie hier und erst nach acht Jahren kann man sieüberhaupt anfassen! Und mit "man kann" meine ich, das ich, meine beste Freundin, meine Mutter und meine Oma sie streicheln können-zu niemandem sonst geht sie Mitlerweile kommt sie aber zweimal pro Tag zum schmusen (nur ganz vorsichtig streicheln, nicht wie die anderen auf dem Schoß schnurrend bequem machen) Das ist ein großer Erfolg cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.muhs-pages.de.tl
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 25
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Wie bekommt man eine Katze zahm?   So Sep 06, 2009 12:00 am

Bei meiner damaligen Cindy war es Monat lange Arbeit. Wir hatten sie von einem Bauer, die kleine hätte den Winter draußen nicht überlebt. Aber die war bissiger als jeder Hund o.O
Die ist die Wand hoch gegangen und wär einem ins Gesicht gesprungen, und das mit gerade mal ein paar Wochen alt.
Wir schloßen sie dan erstmal alleine in ein Zimmer, damit sie vertrauen bekommt. Ich saß jeden Tag mehrer Stunden bei ihr und redete mit ihr. Das ging drei Monate lang so. Irgendwann kam sie dan auf mich zu und Miaute. Ab dort an durfte ich sie streicheln und alles (aber nur ich). Die kleine wurde Verschmuster als sonst etwas, wenn auch nur mir gegenüber. Aber da unsere anderen Katzen sie nicht leiden konnten und ihr immer nach sind mussten wir sie dan hergeben. Das war einfach kein Leben für sie. Sie kam dan in eine Familie wo sie Einzelkatze bleiben konnte. Die Frau brauchte 4 Monate bis sie sie mal anfassen durfte. Aber mittlerweile ist sie das Kücken der Familie. Schläft bei dem Ehepaar im Bett und wird in den siebten Himmel gehoben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie bekommt man eine Katze zahm?   

Nach oben Nach unten
 
Wie bekommt man eine Katze zahm?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blaue Blüte?
» Meine Aloe aristata bekommt eine Blüte
» Eine Art Bromeliengewächs?
» Eine besondere Blüte!
» Eine kleine Zaubermaus ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Katze :: Katzen Verhalten-
Gehe zu: