Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   Do Jul 16, 2009 3:37 am

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr denkt,wann Katzen glücklicher sind,ob als Freigänger oder eher als Hauskatze...
Also meine Meinung:
Wenn Hauskatzen einen Partner haben und auch einen schönen Kratzbaum etc. mit viel beschäftigung find ich es super!
Freigänger leben auch super,können viel laufen und sich aus pwern Wink
Mfg
Lisa&Getier

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   Do Jul 16, 2009 12:55 pm

Ich denke Katzen können als Freigänger und Wohnungskatze Glücklich sein Wink
Nur als Wohnungskatze sollte man nen Partner dabei haben zum Toben,Putzen und schmusen!
Was aber sehr wichtig is wenn man Freigänger hat aufjedenfall Kastriern!
Ich hab Wohnungskatzen selbst die sind Kastriert da es auch der Gesundheit gut tut Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
muh
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   Do Sep 03, 2009 4:56 pm

Ich schließe mich euch an =)
Obwohl ich (wenn die Katze das will und ich die Möglichkeit habe), immer versuchen, Freigang zu ermöglichen. Wie bereits erwähnt würde natürlich nur kastriert, wenn ich daran denke das hier im Dorf etwa mindestens 10 unkastierte Kater rumlaufen und bei unseren Nachbarn jeden Monat zwanzig Kitten auf dem Heuboden rumlaufen, die entweder sterben oder weitere Kitten produzieren... Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.muhs-pages.de.tl
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   Fr Sep 04, 2009 2:51 pm

Na dann haste ja Klasse nachbarn Rolling Eyes
Leider gibt es immer noch viele Menschen die nix von der Kastration halten oder denen es einfach zu Teuer is es durchführen zu lassen.
Aber auch bei Tierärzten sind die Preise unterschiedlich.
Man sollte sich halt blos vorher Informieren!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 24
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   So Sep 06, 2009 12:04 am

Unsere drei Katers sind Hauskatzen, werden sie auch immer bleiben. Frührer waren unserere Katers auch Freigänger aber als dan unser ältester Kater mit fast den gesamten Katzen des Dorfes verschwand wars rum. Unsere Katers haben ein eigenes Katzenzimmer mit lauter Katzenspielsachen und können dazu noch im gesamten Haus rum laufen. Wenn man mindestens zwei Katzen hält spricht nichts gegen Hauskatzen. Ich finde es in vielen hinsichten sogar noch besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
muh
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   So Sep 06, 2009 9:41 am

Ich hab auch nichts gegen Hauskatzen Haltung, und schon gar nicht gegen Katzenzimmer Laughing cheers *grins*
Aber ich liebe es trotzdem das unsere Katzen "frei sind".

Manche Leute sagen es wäre verantwortungslos Katzen solchen Gefahren auszuseten, die Meinung teile ich garantiert nicht No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.muhs-pages.de.tl
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   Mo Sep 07, 2009 9:22 pm

Meine werden auch bald Freigang kriegen Very Happy
Finde es toll^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
Andrea
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   Mo März 22, 2010 1:04 am

Hallo

Natürlich können Katzen draußen und drinnen glücklich sein. Wenn die Wohnung nicht allzu klein ist, ein Katzenpartner und genügend Kratz- und Spielmöglichkeiten vorhanden sind, spricht nichts gegen Wohnungshaltung.
Trotzdem werde ich immer versuchen meinen Katzen Freigang zu ermöglichen. Ich mach mir zwar schon manchmal Sorgen (z.B. bei Gewitter), aber meine Katzen wären einfach unglücklich, wenn sie nur drinnen wären.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?   

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung-Hauskatze oder Freigänger-?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katzen: Freigänger oder nicht?
» Eure Meinung zu Paul Shirley
» Laufställe-eure Meinung dazu
» Brauche eure Meinung zum Gewächshausauswahl
» Schlachten oder einschläfern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Katze :: Katzen Haltung-
Gehe zu: