Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist besser?-Nafu oder Trofu?

Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Do Jul 16, 2009 3:33 am

Huhu,
ich wollte mal fragen,was ihr verfüttert,und wiso,ob das eine besser ist oder so..
Bei HUnden ist es so,wenn der nur Nafu bekommt,kann sich schnell Zahnstein bilden,ist es bei Katzen genauso?

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Do Jul 16, 2009 12:53 pm

Bei Katzen kann man am besten Nassfutter füttern.Und dann bitte auch nur wo viel Fleischanteil ist.Und wenig am besten Garkein Zucker.
Trockenfutter is leider viel Futter und Gemüse un alles drinne und nur sehr wenig Fleischanteil.
Ich gebe meinen noch zwischendurch rohes Fleisch.Sie mögen es sehr gerne und es ist gesund Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Do Jul 16, 2009 4:40 pm

Hallo,
ist es den okay,wenn man einer Katze TroFu hinstellt,aber Nassfutter die Grundnahrung ist,was sie dann als richtige Malzeit bekommen?

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Do Jul 16, 2009 6:42 pm

Also am besten Trockenfutter garnicht,aber wenn man es nebenbei als leckerchen gibt ist es ok.
Nassfutter sollte immer Hauptfutter sein Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
muh
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Do Sep 03, 2009 5:01 pm

Am besten ist wohl immer noch Barfen...
Wir geben Nassfutter und sie fangen sich halt Mäuse etc. Trockenfutter wird drüber gestreut wenn die Cats es ohne nicht fressen und ich habe so eine Fummelkiste gebaut, die für alle Fünf immer mal wieder Käserollis oder Trockenfutter hergibt-dann müssen sie was dafür tun und es ist bei allen Fünf der Renner Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.muhs-pages.de.tl
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Fr Sep 04, 2009 2:49 pm

Ja also Trpckenfutter als Leckerchen kommt ehh immer gut an aufjedenfall bei meinen Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
Fleckenteufel
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Sa Nov 21, 2009 6:15 pm

Mein Kater frisst beides Mas wie Trocken ,aber auch frisches lässt er nicht stehen , soll heißen wenn die Hunde was stehen lassen frisst er es auch . Oder mal ein Mäuschen was er sich fängt (Freigänger)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fleckenteufels-keksstube.de.tl
Andrea
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 25
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   Do März 18, 2010 2:17 am

Hallo,

also bei Katzen bin ich ja ein TroFu-Gegner *gg*

Wenn man ausschließlich NaFu füttert, ist das natürlich nciht gut für die Zähne, da diese nichts "zum arbeiten" haben. Mal abgesehen vom Barfen (das wahrscheinlich eh das beste ist, wenn man alles richtig macht), ist es wohl am besten hauptsächlich NaFu füttern und ab und an rohes Fleisch. Das hilft gut gegen Zahnstein, da sie da richtig viel drauf rumkauen müssen und somit die Zähne gereinigt werden.
Außerdem ist TroFu gar nicht gegen die Zahnsteinbildung, da es meist nur einmal durchgeknackt und dann gleich runtergeschluckt wird. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist besser?-Nafu oder Trofu?   

Nach oben Nach unten
 
Was ist besser?-Nafu oder Trofu?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Katze :: Katzen Ernährung-
Gehe zu: