Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?

Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   Do Jul 16, 2009 3:30 am

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr zu Halsbändern und Geschirren steht Wink
Also ich finde:
Geschirre eignen sich gut für Hunde die viel ziehen ,da ein Halsband ihnen da schon den Hals etwas abschnürt,zum Lernen von sachen sollte man das Halsband nehmen,sagte uns unsere Leherein in der Hundeschule Wink
mfg
Lisa&Getier

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   Do Jul 16, 2009 12:38 pm

Hey
Ich bin auch sehr für das Geschirr da es im Hals nich so drückt und man dadurch Schäden am Hals vermeiden kann.VorAllen bei Hunden die Ziehen is ein geschirr sehr geeignet.
Und das man zum Trainieren besser nen Halsband nehmen soll denke ich ma es kommt drauf an was du dem Hund beibringen möchtest!
Z.b bei Sitz,Platz usw ist es denk ich ma egal ob der Hund nen Geschirr oder Halsband trägt Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   Do Jul 16, 2009 4:38 pm

Hallo,
unsere Hundelehrerin sagte,wenn wir unterricht hatten,immer Halsband mitbringen,dies nutzten wir dann beim Training von Leinenführigkeit Wink

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   Do Jul 16, 2009 6:38 pm

Hey
Ja bei dem training kann man es nutzen aber bei Sitz un so is es ja mal voll egal ^^ Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 25
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   Sa Sep 05, 2009 11:48 pm

Vom Körperlichen ist beites schädlich für den Hund und kann zu Verletzungen führen, wenn man beide falsch einsetzt. Ich kann einem Hund mit einem Geschirr genauso gut Schaden zufügen wie mit einem Halsband. Und genauso sieht es mit den Kettenhalsbänder aus, in der richtigen Hand fügt es dem Hund keinerlei Schmerzen zu. Ich ziehe Beethoven gerne solch Kettenhalsbänder an (die Stacheln immer nach außen), grund? Ihm steht sowas Very Happy
Beethoven trägt nie ein Geschirr. Ihm steht sowas nicht, durch sein dichtes und langes Fell würde man es auch nicht sehen. Er ist ein Bernhardinerrüden mit einem Gewischt von über 80 kg und höhe von 93 cm, da sieht so ein Geschirr ja recht trollig aus Cool Er trägt nur Halsbänder oder aber Hundehalstücher.
Tricksie trägt Geschirr und Halsband. Sie ist zwar nur an ihrem Geschirr befestigt aber am Halsband ist ihre Marke dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DibraSina
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 26
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   Sa Okt 24, 2009 2:39 pm

Ich bin eher für Geschirr. Aber gegen Halsbänder habe ich auch nichts einzuwenden.. man muss eben nur wissen wie und womit der Hund vielleicht besser klarkommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brasilius.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?   

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung-Geschirr oder Halsband?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Meinung zu Paul Shirley
» Brauche eure Meinung zum Gewächshausauswahl
» Neue Blütentriebe oder Wurzeln?
» Brauche mal wieder eure Hilfe .....
» Übertöpfe-Durchsichtig oder lieber nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Hunde :: Hunde Haltung-
Gehe zu: