Tiertreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie bringe ich meinem Hund bei..?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
Lischen


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

Wie bringe ich meinem Hund bei..? Empty
BeitragThema: Wie bringe ich meinem Hund bei..?   Wie bringe ich meinem Hund bei..? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 3:24 am

HAllo,
hier könnt ihr posten,wie man einem Hund bestimmte Komandos beibringt Wink

Sitz:
Mit einem Leckerli zwischen Daumen und Mittelfinger,dabei den Zeigefinger nach vorne strecken dann die Hand,mit dem Leckerli über den Kopf des Hundes führen ,dann müsste er sitz machen,aber nicht beleidigt sein wenn es das erstemal nicht klappt,man muss es üben Wink

Platz:
Nachdem der Hund das Komando "Sitz" gemacht hat ein Leckerli in die Hand nehmen,das Leckerli dann so unter die Hand machen,dabei sollte der Hund wissen ein Leckerlie ist unter dre Hand.Man sollte die Hand möglichst plat haben.
Dann von seinen Pfoten aus etwas zu ihrer richtig ziehen,also die Hand,dann müsste sich der Hund hinlegen,hierbei kann es aber auch sein,das es nicht beim ersten mal klappt Wink
mfg
Lisa&Getier
Nach oben Nach unten
http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
Koersche


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 37
Ort : Geldern

Wie bringe ich meinem Hund bei..? Empty
BeitragThema: Re: Wie bringe ich meinem Hund bei..?   Wie bringe ich meinem Hund bei..? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 12:50 pm

@lapin was du dabei vergessen hast du sagen.
Während er das macht was man möchte *Platz* bzw *Sitz* sagen.Wenn der Hund es Richtig gemacht hat ganz viel Loben Wink
Am besten mehrmals am Tag kurz üben,wenn an zulange übt verliert der Hund das intresse daran Smile

Also Ich werde ma das Thema nich an der Leine Ziehen nehmen.Grade weil ich meiner das grade am abgewöhnen bin!
Also natürlich niemals dieses Ruckartig an der Leine ziehn das ist nicht Richtig!. Kaufe genug Leckerchen. Die hast du in der linken Hand und Hosentasche. Der Hund läuft auf der linken seite aber die Schlaufe der Leine hältst du in der rechten Hand. Wenn du los läufst, halte das Leckerli über der Nase von deinen Hundi aber so hoch, dass er nicht dran kommt. Er wird erstmal danach springen und spielen wollen aber du gehst weiter vorwärts. Wenn der Hund ein/zwei einigermaßen ordentliche Schritte neben dir macht, kriegt er das Leckerchen.. Das machst du eine ganze Weile. Dann kriegt er nur noch ein Leckerchen, wenn er 4-5 Schritte einigermaßen neben dir läuft und das steigerst du dann Schritt für Schritt. Er wird noch eine ganze Weile Spielen aber er wird schnell merken, dass es ein Leckerli gibt, wenn er bei dir bleibt und wirdnich mehr so ziehen. Wenn er dann mal gelernt hat, mehr neben dir zu gehen, sagst du immer wieder "Fuß", wenn er das gut macht. und immer wieder Leckerchen und loben nicht vergesseen! Zieht er vorwärts, wende ab und gehe in die entgegengesetzte Richtung. Sobald er das Kommando befolgt und neben dir geht, immer loben. Wenn du stehen bleibst kannste noch hinzuügen das er dan nochmal *Sitz* macht.Und dann kräftig Loben.
Hoffe konnte weiter helfen^^
Nach oben Nach unten
https://foranimals.forumieren.com
Lischen
Admin
Admin
Lischen


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

Wie bringe ich meinem Hund bei..? Empty
BeitragThema: Re: Wie bringe ich meinem Hund bei..?   Wie bringe ich meinem Hund bei..? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 4:09 pm

Hallo,
aber bei "Sitz" und "Platz" sollte man erstmal nur die Handbewegung nehmen,und später dann das entsprechende Wort dazu nehmen.
Aber man sollte die Wörter deutlich ausprechen,da ein Hunde "Sitz" und "Platz" verwechseln können.
Nach oben Nach unten
http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
Koersche


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 37
Ort : Geldern

Wie bringe ich meinem Hund bei..? Empty
BeitragThema: Re: Wie bringe ich meinem Hund bei..?   Wie bringe ich meinem Hund bei..? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 6:34 pm

Hey
Ja sicher aber das hast du im oberen Text leider vergessen zu erwähnen Wink
Nach oben Nach unten
https://foranimals.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wie bringe ich meinem Hund bei..? Empty
BeitragThema: Re: Wie bringe ich meinem Hund bei..?   Wie bringe ich meinem Hund bei..? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie bringe ich meinem Hund bei..?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Rasse hat euer Hund?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Hunde :: Hunde Erziehung-
Gehe zu: