Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gesunde Ernährung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flederwuffi
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.07.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Gesunde Ernährung   Sa Jul 11, 2009 5:53 pm

Zur Artgerechten und Gesunden Ernährung gehört Heu, Heu und nochmals Heu. Heu sollte immer zur Verfügung stehen. Wichtig ist auch, dass KEIN Trockenfutter gefüttert wird, denn das enthält viel Getreide und ist ungesund. Weiterhin ist ein Abwechslungsreicher Speiseplan von Obst, Gemüse, Ästen und Kräutern erfordelich. Eine Futterliste findet man unter Diebrain.

LG
Sora

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   Sa Jul 18, 2009 6:00 pm

Es sollte noch dazu gefügt werden, dass man sehr wohl Trockenfutter füttern kann.
Es gibt bestimmte Sorten dieses Trockenfutters, welches ohne schädliche Stoffe gemacht wurde und vollkommen gesund ist.
Nach oben Nach unten
Flederwuffi
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.07.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   Sa Jul 18, 2009 11:18 pm

Huhu,

ich persönlich würde es trotzdem nicht füttern, denn Trockenfutter wächst nicht auf Bäumen oder Büschen oder gar unter der Erde, will damit sagen in der Natur gibts das auch nicht. Das mit dem TroFu ist ansichtssache.

LG Sora

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GiRu <3
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 24
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   Sa Jul 18, 2009 11:21 pm

hey,
natürlich kann man trockenfutter füttern, das nicht schadet, aber warum muss man den tieren was geben, was sie nicht brauchen? Wink zu mal die tiere dadurch weniger heu fressen, wodurch sich die zähne weniger abnutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://los-ferkelos.jimdo.com
Flederwuffi
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.07.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   Sa Jul 18, 2009 11:26 pm

... genau Iza vielen Dank.

Und wir wollen unsere Tiere ja so artgerecht wie möglich halten, stimmts Kim?

LG Sora

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   So Jul 19, 2009 12:13 am

HAllo,
es ist aber auch so, dass in den meisten TroFu sorten Pellets drinne sind, daran sind schon viele Kaninchen erstickt!!!
Ausserdem in der Natur leben Wildhasen, die getreide fressen, also vom Feld.
Aber ich denke das sie eh etwas anders sind, also sie sind ja auch Einzelgänger etc Wink

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   So Jul 19, 2009 9:30 am

Ein Trockenfutter was aus getrockneten Kräutern besteht, wie die Kräuterkarte es beispielsweise anbietet ist gesund und kann gefüttert werden. Wenn man eine größere Gruppe hat, füttern die meisten ein solches Trockenfutter mit.
Nach oben Nach unten
Flederwuffi
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.07.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   So Jul 19, 2009 3:32 pm

Trockenfutter besteht für mich nicht aus Kräutern. Ich besitze keine große Gruppe und füttere trotzdem ab und zu getrocknete Kräuter was ich aber nicht als Trockenfutter ansehe.

LG

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   So Jul 19, 2009 4:37 pm

Trockenfutter ohne Getreide und anderen Schadstoffen besteht nunmal aus getrockneten Kräutern und getrocknetem Obst. Siehe kraueter-karte
Nach oben Nach unten
Flederwuffi
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.07.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   So Jul 19, 2009 9:20 pm

Für mich ist das dann einfach nur Trockenobst oder getrocknete Kräuter und kein Trockenfutter.

LG Sora

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gesunde Ernährung   

Nach oben Nach unten
 
Gesunde Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 27.08.2011 / HundKatzeMaus - gesunde Hundeernährung
» Ernährung bei Krebs - pdf Broschüre kostenlos von GfbK Heidelberg -
» Falsche Ernährung als Ursache für Erkrankungen
» Ernährung der Epiphyten in der Natur
» Wie sieht die Ernährung eurer Chins aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Kaninchen :: Kaninchen Ernährung-
Gehe zu: