Tiertreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Haltungsbericht :Carausius morosus

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nici F.
Anfänger
Anfänger
Nici F.


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 27
Ort : Halle/Saale

Haltungsbericht :Carausius morosus Empty
BeitragThema: Haltungsbericht :Carausius morosus   Haltungsbericht :Carausius morosus Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 1:57 pm

Carausius morosus auch Indische Stabschrecke oder Laboratoriumsstabschrecke

Herkunft:
Indien

Beschreibung:
Die Weibchen werden bis zu 8 cm. Sind flügellos und einfarbig grün bis hellbraun.
Adulte Tiere sind an den Innenseiten der forderen Beine rot gefärbt.
Es gibt bei dieser Art nur Weibchen. Sie pflanzen sich parthenogenetisch (Jüngfernzeügung) fort und legen am Tag 2-3 Eier und in ihrem Leben 1200. Leben länger als ein Jahr.

Futter:
Diese Art frist fast alles, Alle Rosengewächse (ungespritzt) , Linguster, Rododendron, Kirschlorbeer,

Haltung:
Diese Art ist sehr anspruchslos und daher leicht zu halten.
Das Behältnis sollte gut belüftet sein, eine Temperatur von 20 min 18C° haben, deswegen ist keine Währme oder Lichtquelle erforderlich.
Eine Luftfeuschtigkeit von 70% reicht aus.
Das Behältnis Konn ein normales Terrarium, Faunabox, oder eine leicht bearbeitete Clickbox wo man forne oder seite was rausschneidet und normales Fliegengitter einsetzt.
Als Bodengrund eignet sich am besten Küchenpapier, das kann man leicht auswechseln.
die Futterpflanzen kommen in eine Vase. Am besten jeden abend sprühen.

Zucht:
Ich nehme die Eier vorsichtig raus und mache sie in eine mit Küchenpapier gefülten Kerzenbehälter der nun immer leicht feucht gehalten wird,den Kerzenbehälter mache ich dann in einen Plastikbehälter oder Dose wo unten auch Küchenpapier drinn ist.
Die eier sind braun, klein und haben einen goldenen huckel.
sie schlüpfen bei 22C° Nach ca. 3-4 Monaten und die Nymphen (babys) sind 4 mal so graß wie das Ei.

Fals noch jemand fragen hat schreibt er mir ne PN

Quelle:
Eigene erfahrung



Haltungsbericht :Carausius morosus 2lmnlo2" border="0" alt=""/> Eier

Haltungsbericht :Carausius morosus 2akiemq" border="0" alt=""/> Nymphe (Sclüpfling)

Haltungsbericht :Carausius morosus 2ueqxqa" border="0" alt=""/>
Nach oben Nach unten
Chakalaka
Mod
Mod
Chakalaka


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 30
Ort : Königreich Bielefeld

Haltungsbericht :Carausius morosus Empty
BeitragThema: Re: Haltungsbericht :Carausius morosus   Haltungsbericht :Carausius morosus Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 6:48 pm

Hey,
Schöner Bericht Gut gemacht

Ich dachte bei Kerzenbehälter allerdings nicht grade an die Aluschale eines Teelichts.
Nur so als Tipp. Wink
Nach oben Nach unten
 
Haltungsbericht :Carausius morosus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Terraristik :: Insekten-
Gehe zu: