Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Agility-Hundesportart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Agility-Hundesportart   Do Jul 09, 2009 9:56 pm

Hallo,
es gibt viele Menschen,die nicht wissen was Agility ist Wink
Deswegen eine kleine erklärung Wink

Agility ist eine Hundesportart,wo der Hund über etwas springen muss,slalom laufen muss,durch etwas durch laufen muss ,und über eine Art Brücke laufen muss.
Es gibt dabei ganz verschiedene Hindernisse.
fals es noch Fragen gibt,könnt ihr sie gerne hier stellen Wink
mfg
Lisa&Getier

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   So Jul 12, 2009 12:48 am

Hey
Das is einfach gesagt nen Hindernis Pacour(hoffe is richtig geschrieben)!
Ne Bekannte macht e das mit ihrem Border-Collie.Es machte richtig Spass Wink
Und Turniere gibt es auch^^
Lg Michaela

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
blacky
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 27
Ort : Rheinlandpfalz

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Mo Jul 13, 2009 7:12 pm

Hey

Hatte ich vorher auch noch nie gehört diese Sportart...
aber hört sich echt Interresant an ,...

LG Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Mo Jul 13, 2009 10:29 pm

Halo,
und ich dachte diese Sportart ist schon etwas bekannt,nunja ,nun weißt du es ja =)

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 24
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Sa Sep 05, 2009 11:39 pm

Ich mache mit meinen zwei Sofawölfen jedes Wochenende Agility. Nur muss ich dazu sagen das ich in keinem Verein bin und keiner meiner Hunde jemals eine Hundeschule gesehn hat. Mit den Hinternissen ist das immer so eine sache bei mir, ich nehm einfach das was ich gerade zur verfügung hab. Ich hab das Glück in einer Reiterhalle Trainieren zu dürfen (aber nicht mehr lange, mein Vater baut mir jetzt extra einen Pacour an) und dort kann ich dan immer die Hinternisse des Reiterhofs benutzen, recht praktisch Very Happy
Kann aber Agility wirklich nur jedem Hundehalter empfehlen, den Hunden macht es Spaß und die Verbindung wird verstärkt. Und der Hund wird Geistik wie Körperlich ausgelastet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Mo Sep 07, 2009 9:24 pm

Hey
ich bau es immer in Spaziergängen ein.
Zb Bänke usw^^
Das macht meiner kleinen Spass.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
DibraSina
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Sa Okt 24, 2009 2:34 pm

Agility ist wirklich eine tolle Sache. Meine Schwester (bin sehr oft mit ihr und ihrem Hund unterwegs) will damit auch mit ihrer Goldi-Dame anfangen sobald sie 'alt genug' dafür ist (sie ist gerade Mal 1 Jahr).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brasilius.de.tl
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Sa Okt 24, 2009 9:43 pm

MIt 1 Jahr kannste schon anfangen!
Es ist dann ok ,glaub mir sie wird bestimmt viel Spass haben.
Würde sie aber vorher auf Knochenkrankheiten prüfen lassen Wink
lg

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
DibraSina
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Sa Okt 24, 2009 10:55 pm

Nein, der Deutsche Retrieverclub hat uns davon abgeraten. Und wir machen schon so viel mit Amora und meine Schwester hat noch nicht die Zeit, soviele Dinge die Woche zu machen und dem Hundi wird das sonst auch zu viel. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brasilius.de.tl
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 24
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   Sa Okt 24, 2009 11:44 pm

Bei nem Retriever würd ich es auch abraten, lieber noch etwas warten. Ihre Knochen sind so schon sehr anfällig und da könnte das für das Alter etwas zu viel Belastung sein, gerade weil der Körperbau ja auch noch wächst.
Und auch am Anfang immer schritt für schritt, die Leistung am besten immer ein bisschen steigern.
Mit Tricksie hab ich angefangen als sie ungefähr 8 Monate war, aber am Anfang natürlich auch nur minimal.
Mit Beethoven hab ich dagegen erst mit 2 Jahre angefangen, Bernhardiners haben eh so Hüftprobleme und da hab ich lieber etwas länger gewartet Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Agility-Hundesportart   

Nach oben Nach unten
 
Agility-Hundesportart
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Agility
» Wippe für unseren Agility parcour
» Bildertagebuch - Christmas, lebensfrohe lustige Maus sucht aktive Menschen... - VERMITTELT!
» Bildertagebuch - Tao, süßer aktiver Border Collie - Welpe ... sucht aktive Familie für Agility, Frisbee-Spiel und vieles mehr! - VERMITTELT!!!
» Lovis beim "Natur-Agility"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Hunde :: Hunde Sport-
Gehe zu: