Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was dürfen Pferde alles essen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Was dürfen Pferde alles essen?   Do Jul 09, 2009 1:48 pm

Hallo,
ich wollte gerne mal von euch wissen,was Pferde alles essen dürfen!
Also ich weiß selber das sie Äpfel,Gras,Möhren und anderes essen dürfen,gibt es da nochmehr?
Oder was dürfen sie auf garkeinen Fall essen?
Freu mich auf eure Antworten!
Mfg
Lisa&Getier

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
Chakalaka
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 23
Ort : Königreich Bielefeld

BeitragThema: Re: Was dürfen Pferde alles essen?   Do Jul 09, 2009 3:03 pm

Hallo,
Niemals Würfelzucker, Chips oder Bonbons!

Und auch keine Zweige verschiedener Pflanzen wie z.B. Goldregen, Lebensbaum oder Eibe.

_________________

Komm auf die dunkle Seite der Macht - Wir haben Kekse! Blubb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GiRu <3
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 24
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was dürfen Pferde alles essen?   Do Jul 09, 2009 6:53 pm

Hey, fressen dürfen sie vieles^^ wäre viel zu viel um alles aufzu zählen, aber was sie nicht fressen dürfen sind "menschengerichte", wie z.B. (wie schon gesagt) chips und würfelzucker, bonbons. Pferde können ihre zähne ja nicht putzen und dadurch sehr schnell karies bekommen. Schockolade niemals geben! Davon können Pferde Koliken bekommen, von denen sie sterben können.
Auch frisch gemähtes gras ist nicht gut (warum weiß ich grad auswenidig nicht^^).
Naja ansonsten wie gesagt, keine menschengerichte (pizza, pommes) und kein Fleisch oder sonstiges Tierisches. Pferde sind reine Pflanzenfresser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://los-ferkelos.jimdo.com
Tasha
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Re: Was dürfen Pferde alles essen?   Fr Jul 24, 2009 10:34 pm

Frisch gemähtes Gras ist kein Problem, nur wenn es schon länger liegt und zu gähren beginnt kann es Probleme geben.

Brot ist zB auch ungesund da es im Bauch gährt, da dort die ideale Temperatur vorherrscht (39 Grad) bei der auch Bäcker ihren Teig gähren lassen. Dabei bilden sich Gase was zu Blähungen führen kann.

Eure Tasha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DibraSina
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Was dürfen Pferde alles essen?   Sa Okt 24, 2009 1:32 pm

Oh ja, Pferde dürfen/können vieles fressen. Es kommt aber auch auf's Pferd drauf an. Meine Reitbeteiligung dürfte niemals trockenes Brot/Brötchen bekommen. Das tut ihr überhaupt nicht gut.. No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brasilius.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was dürfen Pferde alles essen?   

Nach oben Nach unten
 
Was dürfen Pferde alles essen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sharonfrucht / Kaki
» Wilder Schnittlauch
» Wie Pferd vor/nach Narkose füttern?
» „Pferdefressende Kühe…“
» Weißdorn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Pferde :: Pferde Ernährung-
Gehe zu: