Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vor dem Kaninchenkauf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 08.07.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Vor dem Kaninchenkauf!   Sa März 06, 2010 10:14 pm

Huhu ihr lieben,
nun kommt etwas, worüber man sich iknformieren sollte, bovor man sich Kaninchen anschafft.

-Man sollte sich genügend über Kaninchen informieren, in Foren, getesteten und geprüften Büchern und Brochuren(z.B.)

Man sollte sich vorher diese Fragen stellen, und beantworten:

1. Hast du genügent Zeit für Kaninchen?-Man muss sie beschäftigen,Stall säubern, frisches HEugeben, frisches Wasser geben, frisches Futter geben, und noch mehr.
2. Weißt du überhaupt, das Kaninchen bis zu 12Jahre oder älter werden können?-Man muss bereit sein sich auch in einem hohen alter des Kaninchens um es zukümmern , und nicht sagen das man keinen bock mehr hat.
3. Hast du genügent Platz für 2Kaninchen?-Kaninchen brauchen 2m² pro Nase, wenn sie täglich Auslauf bekommen, is dies nicht der Fall brauchen sie 3m² pro Nasen, und größere Rassen brauchen sowiso 3m² pro Tier.
4. Bist du bereit, für deine Kaninchen hohe Kosten inkauf zunehmen?-Kaninchen müssen geimpft werden, und es kann auch mal sein, das es etwas hat, wie eine verletzung (o.ä.) , dann muss es auch zum Tierarzt, und dies Kostet dann nicht wenig Geld.Dazu kommen aber noch die Futter kosten und die Kosten für das Stroh.
5. Hast du eine ruhige Hand und genug Gedult?-Kaninchen sind nicht immer gleich Handzahm , es braucht schon länger bis ein Kaninchen Handzahm wird, und nicht jedes KAninchen kuschelt gerne.Und auch nicht jedes lässt sich gleich hochheben da sie denken, sein Feind, z.B. ein Raubvogel packt sie .
6. Bist du dir im klaren das Kaninchen nicht von anfang an Stubenrein sind/sein können?:-Kaninchen sind eigentlich sehr saubere Tiere, aber es kann schon sein das sie oft wo hin piseln oder kötteln, wo du es nicht willst, bist du bereit es einzugehen und sie nicht gleich zuschlagen, wenn sie es tuhen?Sondern es einfach wegmachst?
7. Bist du bereit dein Zimmer abzusichern?/Ein neues Gehege zubauen?-Kaninchen knabbern gerne überall dranne, deswegen sollte man alle Kabel absichern, damit sie da nicht ran kommen können, man sollte auch kein Problem haben wenn die Kaninchen mal aufs Bett pieseln.Und wenn es einem zuviel wird, könnte man sich ja einen Stall bauen, der ausreichent groß ist, für innen oder Aussen .
8. Bist du bereit mindestens 2Kaninchen zuhalten?-Kaninchen sind Gruppentiere und sollten mindestens einen Artgenossen haben, ein Meerschweinchen als Partner geht nicht, es sei den man hat 2Meerscheinchen und 2Kaninchen.

Über diese Fragen müsstet ihr euch im klaren sein, ob ein Kaninchen ein geeignetes Haustier für euch ist, oder nicht.

Liebe Grüße
Lisa

_________________
Ich &.....

GRÜßEN EUCH Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Lisalix.beepworld.de
 
Vor dem Kaninchenkauf!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Kaninchen :: Kaninchen Haltung-
Gehe zu: