Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gebärmutterinfektion durch Badesand

Nach unten 
AutorNachricht
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 25
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Gebärmutterinfektion durch Badesand   Sa Feb 06, 2010 8:02 pm

Dadurch das ich jetzt schon zum zweitenmal Zweitmama geworden bin, hab ich mich mit der Schwangerschaft/Krankheiten/Pflege und all das genauer beschäftigt.
Das wichtigste Thema war da für mich, die Gebärmutterinfektion nach der Schwangerschaft.
Bei dem Weibchen ist nach der Geburt alles geschwollen und Wund, was ja kein Wunder ist. Dadurch ist das Risiko, für eine Gebärmutterinfektion, ziemlich hoch. Daher sollte man direkt nach der Geburt das Sandband raus nehmen, da dies die größte Entzündungsgefahr ausgibt. Erst so eine Woche nach der Geburt würde ich es wieder rein stellen. Oder aber noch besser, erst wenn man sieht das alles wieder "verheilt" ist.
Das erkennt man ganz leicht, das Geschlecht ist wesentlich dicker und auch Rötlich. Snow´s "Wunde" ist schon abgeschwollen, sonst hätte ich euch mal ein Bild davon gezeigt.

LG
Micro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Gebärmutterinfektion durch Badesand
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trachycarpus wächst durch Balkon und dann das Dach !
» Salzsäure?
» Was ist durch Samen vermehrbar und was nicht?
» Hier entsteht mein Gewächshaus
» 2 Tage alter Pfröpfling bekam über Nacht orange Flecken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Chinchilla :: Chinchilla Gesundheit-
Gehe zu: