Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tiertransporte von lebenden Tieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
muh
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Tiertransporte von lebenden Tieren   Sa Dez 05, 2009 6:18 pm

Der Transport von lebenden Kühen / Schweinen etc. sind meißtens nichts als blose Tierquälerei, trotz den Richtlinien.
Beim Aufladen wird den manchmal schon kaum laufensfähigen Tiere mit Tritten&Schlägen und teilweise mit Elektroschockern nachgeholfen...
Die "Fahrt in den Tod" ist oft lang und qualvoll, es ist heiß, eng, die Tiere haben Panik, es fehlt an Wasser. Ein völlig gesundes Rind eines Bekannten kam nach dem Transport sogar mal tod an, weil es im Wagen eng gestopft mit anderen hörnerlösen und hörnertragenden Kühen zusammen über einen Tag lang transportiert wurde-bei all den sowieso schon üblen Bedingungen kam es dann zum Kampf und man kann sich kaum vorstellen, wie qualvoll dieser Tod sein musste.

Die Schlachttiere werden oft weit transportiert, weil sie ja unbedingt dort groß gezogen werden müssen wo es am billigsten ist und geschlachtet wo und wie es am meißten Erlös bringt. :nono:

Was müsste eurer Meinung nach gegen qualvolle Transporte von lebenden Tieren getan werden und was kann jeder einzelne beitragen?

Ich freue micht auf Meinungen und Anregungen dazu. ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.muhs-pages.de.tl
 
Tiertransporte von lebenden Tieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Milch - Milchprodukte: Tierleid u.weder für Haustiere noch für Menschen gesund !!
» EHEC Seuche und Warnung vor Rohkost
» Unterkühlung und Erfrierung
» Wir brauchen Hilfe
» Säure-Basenhaushalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Tierschutz-
Gehe zu: