Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was füttert ihr euren Hunden ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fleckenteufel
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 45
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Was füttert ihr euren Hunden ?   Sa Nov 21, 2009 5:57 pm

He Foris was füttert ihr denn so ? Trofu ,Dose , Barf oder kocht ihr sogar für eure Lieben.
Wir barfen und fahren sehr gut damit , seid Luna auf Trofu anfing mit Alergien zu reagieren haben wir kurzerhand umgestellt . Und siehe da sie kratzt sich nicht mehr blutig ,ist viel agiler auch Luke verträgt es sehr gut ,obwohl man mir beim Dalmatiner geraten hat vorsichtig zu sein mit dem Barfen. Aber solange die Bluttests okay sind werde ich weiter Barf füttern.
Habe auch eine ganz tolle Seite zum Thema Barf . Die Seite Drei Hunde Nacht sagt wie es geht .
http://www.barfers.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fleckenteufels-keksstube.de.tl
DibraSina
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Was füttert ihr euren Hunden ?   Sa Nov 21, 2009 8:15 pm

Die Goldenhündin meiner Schwester bekommt 3x am Tag Trockenfutter von Royal Canin und dann manchmal frisches Zeug vom Hundemetzger, also Luftröhre und co.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brasilius.de.tl
Micro-Ice
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 24
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Was füttert ihr euren Hunden ?   Sa Feb 06, 2010 6:45 pm

Ich Barfe und füttern nebenbei noch Trofu.
Mein Rüde (aaww ich kann jetzt ja gar nicht mehr Rüde schreiben, hab ja jetzt zwei Jungs Shocked ) *hüstle* mein Bernhardinerrüde ist ziemlich empfindlich was Trofu angeht. Hab die teuersten und qualitivsten Marken ausprobiert, alles hat bei ihm fehlgeschlagen. Selbst extra Futter von unsere vertrauten Tierklinik wurde nicht vertragen, erst bei einem rein pflanzlichen Trockenfutter wurde es angenommen. Aber da hat alleine ein 10 kg Sack 65 € gekostet und Beethoven frisst pro Woche so einen Sack. Das wäre auf dauer zu teuer geworden, und mit der Zeit wäre es auch Körperlich nicht mehr gegangen. Da es nur aus Pflanzen bestand, hat das Futter kaum genährt und bei seiner Größe hat man das Schlagartig gesehen. Er ist zwischen den Becken so runter gegangen das wir wechseln mussten. Irgendwann haben wir dann Chapi probiert, und obwohl es so preisgünstig ist, wirkt es bei Beethoven echt ohne Probleme. Es nährt ihn gut und sein Darm kommt damit auch klar, kann bei Chapi also echt nichts negatives sagen.
Tricksie und Jungstar bekommen kein Chapi, die Stücke sind zu groß Embarassed
Sie bekommen Select Gold, die Maxi Größe versteht sich Very Happy
Aber wie gesagt, wir vermischen Barf und Trofu immer mteinander, wird gut vertragen und sie fressen es gerne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was füttert ihr euren Hunden ?   

Nach oben Nach unten
 
Was füttert ihr euren Hunden ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arbeiten für eine Reitstunde
» Wie (welche Menge) füttert ihr euren Pferden den Hafer?
» Ruhetage / Wie oft arbeitet ihr mit euren Pferden?
» Bewegungsapparat, Gelenke, Arthrose & Co. bei Hunden - Infos/Links/Hinweise
» Was macht Ihr mit Euren Pferden bei dieser Hitze ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Hunde :: Hunde Ernährung-
Gehe zu: