Ihr Forum für Groß und Klein Alle sind Willkommen
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Aquarium.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Koersche
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Neues Aquarium.   Mo Okt 26, 2009 9:53 pm

Hey
Also mein Vater wünscht sich schon seit langen wieder ein Aquarium.
Nun hatte Ich das Glück ein Aqua zubekommen was noch nichmal wirklich Teuer is.
Es ist wohl ein 60x35 Mehr stand da an Größe leider nich.Denke dann isset wohl nen 54 liter.
Dabei ist die Abdeckung,Leuchtstoffröhre,Filter(wohl mit hoher Leistung),Rückwand und Scheibenreiniger und ne Schaumstoffunterlage.

So nun meine Frage an euch.
Was brauche Ich noch für das Aqua?
Welche Fische kann man darin halten?

Danke schonmal für Antworten^^
liebe Grüße

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://foranimals.forumieren.com
muh
User
User
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Neues Aquarium.   Mo Okt 26, 2009 11:07 pm

Hey Wink

Ich nehme an du willst Süßwasserfische? Bei meinem wurde zuerst ein Dichtetest gemacht (also einen Tag mit Wasser in der Badewanne stehen), weil es neu war. Dann würde ich mir an deiner Stelle Kies besorgen und entsprechend anbringen. Als nächstes kannst du die Tecknik anbringen, also Heizstab, Filter etc. Und dann natürlich die Einrichtung mit z.B Wurzeln, Muscheln, spezielle Hölzer...
Dann das Wasser einfüllen (bei mir so 25°, wie auch der Heizstab eingestellt ist) und Pflanzen peace Dann würd ichs etwa 2 Wochen laufen lassen, bis die PH- und co. Werte ok sind (dazu bräuchtest du auch noch entsprechende Geräte um das prüfen zu können) Es gibt auch Bakterien die man einsetzten kann, habs damals ohne gemacht dda mir davon abgeraten wurde, aber du kannst dich ja mal genauer beraten lassen. Wenn alles stimmt kannst du auf Fischsuche gehen. Ich würde sowas wie Neons, Salmler, Guppys, Platys, Mollys, welse (z.B Panzerwelse) und co nehmen, die passen gut zusamen. Für ein 54 L Becken würde ich höchstens 20 Fische nehmen und die Schwarmfische natürlich nicht nur zu 2 oder 3 - dann lieber mehr von einer Art als alles durcheinander Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.muhs-pages.de.tl
 
Neues Aquarium.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Hundegesetz in Niedersachsen
» Diego, Tornjakmix, geb. 2006, Graz (Ö) sucht neues Zuhause
» Eis sucht ein neues Zuhause
» Wie gewöhnt man Chins an neues Zuhause?
» Neues Pferd, neues Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiertreff :: Aquaristik :: Fische-
Gehe zu: